Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


Finanz-News

FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues aus dem Finanz- und Versicherungsbereich

Fahrradklau hat Hochsaison

22. Jun 2016

Rund 400.000 Fahrrad-Diebstähle wurden im vergangenen Jahr angezeigt, die Dunkelziffer liegt vermutlich noch viel höher. Die Diebe sind zunehmend professionell unterwegs und knacken jedes Schloss in Sekunden. Ist das Fahrrad erst einmal weg, bleibt es meist verschwunden - nicht einmal 10 Prozent aller Fälle werden aufgeklärt. Ein gutes Rad kostet schnell 2.000 Euro und mehr, umso wichtiger ist deshalb wirksamer Versicherungsschutz.

Werkstattbindung oder freie Werkstattwahl?

15. Jun 2016

Wer in der Kfz-Kaskoversicherung auf freie Werkstattwahl verzichtet und sich verpflichtet, Schäden stattdessen in einer Vertragswerkstatt des Versicherers beheben zu lassen, spart oft kräftig Beitrag. Bis zu 20 Prozent günstiger gibt es den Teilkasko- und Vollkaskoschutz in preisgünstigen Tarifen mit Werkstattbindung.

Kinder erleiden im Sommer oft Unfälle

08. Jun 2016

Kinder lieben es, im Sommer draußen aktiv zu sein. Damit steigt allerdings auch die Gefahr von Unfällen. Die gesetzliche Unfallversicherung greift nur im Kindergarten, während der Schule oder auf dem direkten Weg dorthin und zurück. Verantwortungsvolle Eltern schützen ihre Kinder deshalb mit einer privaten Unfallversicherung.

Gebäudeversicherung – Achtung: Kündigungsgefahr

01. Jun 2016

Wer sein Haus gegen Gebäudeschäden versichert hat, sollte sich gut überlegen, welche Rechnung er wann der Versicherung meldet. Denn unter Umständen sorgen schon kleine Summen dafür, dass die Versicherungen einfach den Vertrag kündigen.

Zahl der Einbrüche auf Rekordwert

31. Mai 2016

Mehr als 167.000 Wohnungseinbrüche registrierte die Polizei im Jahr 2015, das sind fast 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Nur die wenigsten Taten werden aufgeklärt. Wer sich vor den finanziellen Folgen eines Einbruchs schützen will, sollte auf eine Hausratversicherung deshalb nicht verzichten.

Pedelecs: Was gilt für den Versicherungsschutz?

24. Mai 2016

Fahrräder mit Elektroantrieb liegen im Trend - sie erleichtern das Radeln enorm und erweitern den Aktionsradius. Doch wer zahlt den Schaden, wenn man mit dem Pedelec einen Unfall verursacht? Ob im Ernstfall die private Haftpflichtversicherung einspringt oder ob ein eigenes Versicherungskennzeichen erforderlich ist, hängt ab von Leistung und Geschwindigkeit des Elektrorades.